
Internationales Marketing bedeutet, daß in mehr als einem Land ganz gezielt Absatzprozesse initiiert werden. Je nach Ausrichtung an den jeweiligen Auslandsmärkten, unterscheidet man zwischen ethnozentrischem, multinationalem und globalem Marketing. Beim ethnozentrischen Marketing dominiert der Heimm...
Gefunden auf
https://unternehmerinfo.de/Lexikon/I/Internationales_Marketing.htm

Internationales Marketing bedeutet, daß in mehr als einem Land ganz gezielt Absatzprozesse initiiert werden. Je nach Ausrichtung an den jeweiligen Auslandsmärkten, unterscheidet man zwischen ethnozentrischem, multinationalem und globalem Marketing. Beim ethnozentrischen Marketing dominiert der Heimmarkt als wesentliches Absatzgebiet, alle Ausland...
Gefunden auf
https://www.gbt.ch/Lexikon/I/Internationales_Marketing.html

Von internationalem Marketing spricht man, wenn man seine Produkte nicht mehr nur im Inland, sondern bereits im Ausland betreibt. Mit dem Heimatmarkt findet ein Unternehmen so lange das Auslangen, so lange die Nachfrage im eigenen Land groß genug ist. Möchte man den Markt vergrößern, exportiert man ins Ausland. Am internationa...
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/i/internationales-marketing.php
(international marketing) Marketingaktivitäten von Unternehmen, die sich an Zielgruppen richten, die auf mehr Märkten als nur dem nationalen vertreten sind Verwandte Themen: Internationale Aktivitäten, Globale Unternehmen, Multinationales Unterne...
Gefunden auf
https://www.wiwi-treff.de/Marketing-Lexikon/Kategorie-1000
Keine exakte Übereinkunft gefunden.